Focused 2

Du schreibst viel und lässt dich leicht ablenken? Oder findest du die kostenlosen Markdown Editoren wie z.B. MacDown auch nicht gerade schön? Focused ist ein  Markdown Editor mit Stil, der dir hilft deinen Fokus beim Schreiben nicht zu verlieren.

Screen1.png

Die Besonderheit an Focused, wie der Name eigentlich schon sagt, ist das ablenkungsfreie schreiben.

HidingInterface.gif

Zum einen ist die App an sich sehr minimalistisch gehalten. Jegliche Buttons (von denen es nur 3 gibt) und die Titelleiste blenden sich nach kurzer Zeit automatisch aus. Verschiedene Modi, bei denen nur der Aktuelle Absatz oder Satz hervorgehoben wird oder der Typewriter Modus lenken die Aufmerksamkeit noch mehr auf das geschriebene. Gerade diese Fokusierung hilft einem ungemein sich zu konzentrieren!

Themes.png

Für das individuelle Schreiberlebnis bietet Focused 3 verschiedene Farbschemata an. Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an schönen Schriften.

Fullscreen.png

Vor dem Export als PDF, HTML oder RTF erlaubt der Vorschau Button die Markdown konvertierung schnell und einfach im Fenster zu sehen. So lassen sich eventuell entstehende Syntax probleme schnell ausbessern.

Zen Modus

Sounds.png

Die wohl interessanteste Funktion ist aber der Zen Modus. Aktiviert man diesen öffnet sich automatisch der Vollbildmodus und es wird einer von 8 beruhigenden Soundtracks abgespielt. Die Soundtracks haben alle ein unterschiedliches Thema und sollen einem helfen den Gedanken freien lauf zu lassen.
Daran muss man sich zwar erst etwas gewöhnen, aber es hilft einem in der Tat den seichten Regentropfen, Vogel gezwistscher oder entspannten Gitarren klängen zu lauschen, während man schreibt. Jetzt muss man am besten nur noch den „Nicht stören“ Modus in der Mitteilungszentrale aktivieren und man ist perfekt im Tunnel.😉

Themes2.png

Fazit

Mit einer Reihe an Möglichkeiten sich selbst zu fokusieren bietet Focused auf jeden fall einen tollen Vorteil gegenüber anderen Markdown Editoren. Der Aufpreis von ca. 36€ lohnt sich sicher eher für Leute die viel Schreiben, wie Blogger, Authoren oder Web-Texter. Dennoch lohnt sich das Geld für diesen Eleganten Editor.

PREIS:
$35.70 (+ 50% Black Friday Rabatt)

ENTWICKLER:
Codebots Ltd.

STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s