Unclutter

Jeder kennt es und man sieht es bei so vielen. Der Desktop vom Mac ist schnell vollgemüllt und mit unzähligen Dateien überhäuft. Mit Unclutter ist Schluss damit!!

Unclutter

Unclutter ist ein kleines Tool, was dir hilft deinen Mac sauber zu halten.
Wie oft hat man eine Datei, mit der man nicht weis wo hin. Man könnte sie später noch mal gebrauchen aber irgendwann kann man sie ja dann auch wegschmeißen oder doch ordentlich abspeichern. Schnell füllt sich der Desktop, denn das ist für solche Dateien wohl der beste Ort oder?😀 Irgendwann endet man mit einer Reihe von Dateien, die bei manchen sogar den kompletten Desktop füllen. Da sieht man doch gar nicht mehr das tolle Hintergrundbild😀
Unclutter bietet für so was die optimale Lösung! Die App öffnet man indem man an die Oberkannte des Bildschirms geht und dann nach unten Scrollt. Über die Einstellungen kann man auch wählen, das man ein paar Sekunden warten muss oder eine Taste drückt, während man mit der Maus an der Oberkante des Bildschirms ist.

Unclutter ist unterteilt in 3 Bereiche (,welche man übrigens auch einzeln über die Einstellungen ein und ausblenden kann).
Das wäre zum einen, das Clipboard. Hier wird der aktuelle Inhalt der Zwischenablage angezeigt. Egal ob Text, Links, Fotos oder Videos.
Weiterhin gibt es das File Panel, in dem man Dateien jeglicher Art ablegen kann. Das Panel ist das interessanteste für die mit einem überfülltem Desktop😉 Die Dateien werden in einem Verzeichnis tief in der Library gespeichert. Wer will kann den Speicherort der Dateien auch noch ändern.
Das dritte Panel ist ein Notizzettel. Wer sich schnell ein paar Infos oder eine Telefonnummer aufschreiben will und gerade am Rechner sitzt, kann dies in Windeseile tun.

2013-07-24 18_51_09

Übrigens kann man die einzelnen Paneele auch per Drag and Drop aus der Leiste herausziehen. So sind sie jederzeit sichtbar auf dem Bildschirm.

Unclutter

Alles in allem ist Unclutter ein extrem nützliches Tool. Ich verwende es sehr gerne und empfehle es auch jedem weiter! Die Investition ist es wert.

PREIS:
4,49€

ENTWICKLER:
Software Ambience Corp.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
OS X 10.7 oder neuer, 64-Bit-Prozessor

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s