LilyView

LilyView ist wohl die einfachste Art Bilder auf deinem Mac angucken. Es ist simpel, einfach und schnell – ohne komplizierte Einstellungen oder Filter-Bibliotheken.

Eagle & Waterfall.jpg

LilyView hat eine total minimalistische Benutzeroberfläche. Es existiert im Prinzip kaum eine (siehe Screenshot oben)😀
Öffnet man die App kann man entweder seine Fotos ein den Drop-Bereich ziehen und Anschauen oder man stellt LilyView als Standard Programm für seine Fotos ein. Dies kann man schnell und einfach über die eigenen Einstellungen machen. Einfach das Häkchen bei dem gewünschten Format machen.

Preferences

Die Navigation in LilyView funktioniert nur per Wischgeste oder per Tastenkombination. So blättert man ein Bild weiter in dem man nach links bzw. rechst scrollt oder die Pfeiltasten drückt. Bilder dreht man durch eine Drehgeste mit 2 Fingen bzw. ⌘R oder ⌘L. Bilder zoomen geht, wer hätte es gedacht, über eine Zoom-Geste mit 2 Fingern bzw. ⌘+ oder ⌘-.

LilyView

Mehr als Bilder durchgucken kann LilyView momentan dann auch nicht. Die Entwickler versprechen noch, dass es sehr schnell ist. Das ist es auch! Aber ich konnte keine bemerkliche Verbesserung zu Vorschau.app erkennen.

Alles in allem ist LilyView eine stark vereinfachte alternative zu Vorschau optimiert für Touch. Das schöne ist, dass man einfach einen Ordner auf LilyView ziehen kann und so alle Bilder des Ordners durchblättern. Was noch fehlt ist, dass man per Doppelklick oder ähnliches das sichtbare Bild in einem externen Editor öffnen kann.
Wer nicht gerne mal eben für eine schicke minimalistische Bildvorschau 4,50€ hinblättert, sollte vielleicht doch noch warten ob etwas an Funktion dazu kommt oder bis es einen Preisrabat gibt.😉

PREIS:
4,49€

ENTWICKLER:
Software Ambience Corp.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
OS X 10.7 oder neuer, 64-Bit-Prozessor

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s