Bike Baron – die kleine Abwechslung für die Mittagspause…

Halli Hallo Liebe Leser,

heute haben wir euch mal einen kleinen Zeitvertreib für die Mittagspause mitgebracht… Es handelt sich um Bike Baron.
Bike Baron ist ein kleines Motorrad Spiel, wo es darum geht einen bestimmten Parcours zu bewältigen.

Man kann „nur“ in der 2-D Ebene das Motorrad steuern. Also Gas, Bremse und vor bzw. zurück lehnen. Bei entsprechender höhe können natürlich auch Stunts gemacht werden, welche Extrapunkte bringen.

Es gibt über 100 verschieden Strecken, und 300 Challenges zu bewältigen.

Schauen wir uns das Menü einmal genauer an…

Bildschirmfoto 2012-12-19 um 09.14.04

Hier kann  man zwischen den verschieden Schwierigkeitsstufen auswählen, links hat man eine Übersicht über verschiedene erreichte Erfolge, oben links kommt man in die Einstellungen. Leider kann man kein GamePad anschließen und damit spielen. Also „nur“ über Tastatur. In der Mitte kann man einstellen wieviele Checkpoints es geben soll. An den Checkpoints wird man, im Falle eines Unfalls zurückgesetzt. Je mehr desto einfacher das Spiel… Unten rechts kann man von anderen Benutzern erstellte Karten laden und auf denen spielen. Letztlich kann man noch bei dem netten Herren hinter der Bar seinen Fahrer auswählen.

Bildschirmfoto 2012-12-19 um 09.14.16

 

 

Meiner Meinung nach macht das Spiel echt laune, ist natürlich nichts womit man sich stundenlang beschäftigen kann, aber so mal für zwischendurch ein netter Zeitvertreib. Die Grafik ist auch ziemlich schick, also wer den kleinen Spaß für zwischendurch sucht, der ist mit dem Spiel für 4,49€ gut bedient.

Bildschirmfoto 2012-12-19 um 09.15.00 Bildschirmfoto 2012-12-19 um 09.14.34 Bildschirmfoto 2012-12-19 um 09.14.55

 

 

PREIS:
4,49€

ENTWICKLER:
Mountain Sheep

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

OS X 10.6. oder neuer

MAC APP STORE LINK

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s