OmniGraphSketcher

Mit OmniGraphSketcher präsentiert The Omni Group ein neues Programm welches es in dieser Form auf dem markt noch sehr schwach vertreten ist. OmniGraphSketcher erlaubt dir schnell, komfortabel und vor allem einfach Graphen und Diagramme zu zeichnen.

Mit OmniGraphSketcher zeichnet man jedoch nicht Graphen anhand von Mathematischen Formeln, sondern man legt verschiedene Datensätze fest und verbindet diese elegant. Die Art ein solchen Graphen bzw. ein solches Diagramm zu erstellen ist verschieden. Entweder man tippt im Inspektor unter Data Points (cmd+4) die ganzen X und Y werte ein und verbindet diese Wahlweise oder man nimmt das Zeichenwerkzeug und klickt einfach auf die jeweiligen Punkte im Diagramm. Hat man sein Diagramm erstellt kann man dies noch vielseitig bearbeiten und anschaulich machen. Zum Beispiel kann man die Datenpunkte mit Punkten kennzeichnen oder die Art wie die Punkte verbunden werden sollen auswählen. Das Koordinatensystem kann man auch in vielseitiger Weise bearbeiten. So kann man z.B. die Axenbeschriftung wählen, ein Gitter hinter das Diagramm legen.
Neben dem Zeichenwerkzeug gibt es noch das Füllwerkzeug mit dem man bestimmte Bereiche mit einer Farbe füllen kann. Mit dem Textwerkzeug kann man dann auf sein Diagramm noch Informationen Tippen.
Ist das Diagramm fertig für die Weiterverwendung kann man es als Vektorgrafik in die Zwischenablage kopieren (und z.B. mit Pages weiterverwenden), als PDF, PNG, JPEG oder EPS exportieren oder direkt Drucken.

Alles in allem ist OmniGraphSketcher ein geniales Programm. Es ist unglaublich einfach ein Diagramm zu erstellen und es vielseitig weiterzuverwenden. Also wer oft Diagramme zeichnet, muss dieses Programm haben🙂 Es lohnt sich!

PREIS:
11,99€

ENTWICKLER:
The Omni Group

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
OS X 10.6.6 oder neuer

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s