Strophes

Tag täglich hören wir Menschen Musik. Mancher mehr mancher weniger. Doch wie oft wollen wir gerne den Text von unseren Liedern mitlesen oder gar mitsingen. Nun, man kann sich den Text problemlos im Internet auf eine der unzähligen Seiten raussuchen. Doch warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Strophes sucht für dich automatisch den Text aus dem Internet und zeigt ihn in einem schicken kleinen Fenster an.

Strophes unterstützt iTunes, Rdio, Spotify und Radium. Spielt man einen Titel mit einem dieser Programme ab, wird dieser Automatisch in Strophes angezeigt und mit etwas Glück zeigt Strophes auch gleich den passenden Text an. Bei unseren Tests wurde leider nicht so oft ein Text gefunden. Was im wesentlich (so vermuten wir) daran liegt, dass die Lieder teilweise andere Interpreten bezeichnungen haben (z.B. mit feat.). Somit kann Strophes den Text nicht richtig zuordnen. Aber in dem Fall kann man sich die Suche zunutze machen und einfach nach seinem Titel suchen. Hier wird dann eine große Auswahl angezeigt, wenn auch nicht immer ganz zum Suchwort passend. Wer etwas mehr über den Artisten erfahren möchte kann das über den Artists Reiter tätigen. Hier sucht Strophes automatisch eine Biografie von last.fm über den Artisten heraus. Nicht zu vergessen ist, dass Strophes auch eine Übersetzungsfunktion besitzt. Man wählt in den Einstellungen einfach die Sprache und klickt auf den „L“-Button neben dem Play/Pause Button. Nun zeigt Strophes die Übersetzung des Textes an.

Alles in allem ist Strophes eine echt nette App. Wir hoffen das die Songtext-Zuweisung noch optimiert wird. Also wer gerne Texte mitliest oder sie gleich in seine iTunesbibliothek kopieren möchte ist mit dieser App richtig🙂

PREIS:
3,99€

ENTWICKLER:
Alfredo Delli Bovi

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
OS X 10.7 oder neuer, 64-Bit-Prozessor

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s