ZDF WISO – Steuer 2012

Wir haben mal wieder in den tiefen des MacAppStores gewühlt und euch diesmal eine App vorgestellt die so in der Art wohl die einzige ist. Es handelt sich um ZDF – WISO Steuertipps für das laufende Jahr 2012. 

Wenn ihr die App startet bekommt ihr erstmal einen Haufen an vorgefertigten Formularen wo ihr dann eure Daten eintragen könnt und dann entsprechend ausdrucken bzw. exportieren könnt.

Wir haben jetzt einfach mal beispielhaft „Einkommenssteuererklärung 2011“ geöffnet und nun könnt ihr entweder schon erstellte Dokumente weiter bearbeiten, von vorherigen Jahren übernehmen, ein neues Dokument öffnen oder euch ein Musterfall anzeigen lassen.

Rechts in der Seitenleiste könnt ihr euch ebenfalls ein Video aufrufen welches allgemeine Fragen beantwortet.
Sowieso findet ihr überall hilfreiche Erklärungen, damit ihr nix falsch machen könnt.  Die fertig eingegebenen Daten könnt ihr dann entweder ausdrucken oder via ELSTER dem Finanzamt elektronisch übermitteln.

Die App ist wirklich sehr mächtig ausgestattet, bis ins Detail wird euch alles erklärt, und sie bekommt von uns eine klare Empfehlung. Hiermit macht ihr nix falsch und die Steuererklärung macht sich quasi von alleine😉

Zu erwähnen wäre noch der Preis der mit 35€ zu Buche schlägt, aber unserer Meinung nach ist das gerechtfertigt und ihr erhaltet für den Preis eine App die es in sich hat – das bestätigen auch Tests wie die Stiftung Warentest – Finanztest 3/2011.

 

PREIS:
34,99€

ENTWICKLER:

Buhl Data Service GmbH

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

Mac OS X 10.6.6 oder neuer

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s