iStopmotion für iPad

Jeder kennt wahrscheinlich die kleinen Stop Motion Filme.

iStopMotion verspricht genau jene einfach und schnell auf dem iPad erstellen zu können.
Nun ist bekanntermaßen die Kamera des iPad 2 nicht das beste Modell, deswegen könnt Ihr euer iPhone oder auch iPod touch als Kamera verwenden und dann via WLAN auf das iPad streamen. Mit dem neuen iPad der dritten Generation wird das Problem der schlechten Kameraqualität nicht mehr bestehen🙂  Bei unserem Test mit einem iPad 2 und einem iPhone 4S hatten wir anfangs einige Verbindungsprobleme. Letztlich konnten wir eine Verbindung aufbauen, jedoch wurden die Bilder nur langsam auf das iPad übertragen. Die Idee ist super, jedoch können wir nur auf ein Update hoffen, damit die ganze Sache etwas flüssiger und stabiler von der Hand geht.

Abgesehen davon aber funktioniert die App einwandfrei. Um ein flüssigeres Video zu erstellen kann man sich jeweils das vorheriger Frame halbtransparent über das aktuelle Bild anzeigen lassen. Man kann dann einstellen wie schnell die einzelnen Bilder abgespielt werden sollen uvm. Exportieren kann man dann sein Filmchen entweder direkt auf  YouTube, auf Dropbox, als Film auf dem iPad speichern oder per E-Mail versenden.

Viel mehr gibt es zur App nicht zu sagen. Für alle Hobbybastler ist die App sicherlich interessant und mit dem neuen iPad lassen sich auch qualitativ weitaus höherwertigere Filme erstellen.

Wir haben für euch mal ein kurzes Filmchen gedreht, damit ihr das Resultat begutachten könnt🙂 Der Beispielfilm wurde mit einem iPad 2 erstellt, also dem entsprechend ist die Bildqualität nicht sehr gut.

App Store Link

UPDATE

Die Entwickler haben uns geschrieben bezüglich des Kamera Problems, und ein Update versprochen welches bald kommen soll, wo dann neue Funktionen, Verbesserungen und iPad 3 Support dabei sein soll! Vielen Dank an der Stelle noch einmal an die flotte Reaktion!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s