Gemini – Duplikate finden leicht gemacht

Heute haben wir euch gleich noch eine App aus dem MacAppStore mitgebracht und mal etwas näher unter die Lupe genommen. Gemini heißt sie, und verspricht doppelte Dateien auf eurem Mac zu finden. 

Los geht es wieder indem ihr einfach den Ordner den ihr Scannen wollt via Drag&Drop in die App zieht. Ich hab jetzt hier als Beispiel mal meine Handy Fotos genommen und mit Absicht einige Fotos doppelt eingefügt. Wurde der Ordner gescannt, was je nach Größe auch etwas länger dauern kann, seht ihr gleich wie viel Megabyte doppelte Daten gefunden wurden. Wenn ihr anschließend auf „Show Results“ klickt werden euch die doppelten Dateien angezeigt mit dem jeweiligen Pfad der beiden Dateien usw. Dann könnt ihr oben auf „Auto Select All Files“ klicken und die doppelten Dateien werden automatisch ausgewählt und in den „Remove Selected“ Ordner gelegt. Ihr könnt die zu löschenden Duplikate aber auch manuell auswählen und in den „Remove Selected“ Ordner legen. Klickt ihr dann darauf werden noch einmal die Dateien die gelöscht werden sollen angezeigt und mit einem letzten Klick auf „Remove“ unten werden die Dateien zerschreddert. Doch keine Angst, ganz weg sind sie dann immernoch nicht, denn sie sind noch im Papierkorb von OSX zu finden.

Die App ist sehr schick gemacht mit liebevollen Animationen versehen und funktioniert einwandfrei. Deswegen bekommt sie von mit auch eine absolute Kaufempfehlung, und der Preis ist mit 8€ noch vertretbar.

PREIS:
7,99€

ENTWICKLER:
MacPaw Inc.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Mac OS X 10.7 oder neuer, 64-Bit Prozessor

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s