CameraBag Review

Wir haben uns heute mal wieder eins von den unzähligen Foto Bearbeitungsprogrammen aus den tiefen des MacAppStore gegriffen und näher angeschaut. 

Mit CameraBag könnt ihr verschiedene Filter, Styles und Rahmen auf euer Bild legen und ihr habt einige elementare Bearbeitungsmöglichkeiten wie Sättigung, Kontrast, Belichtung und Transformation. 

Nach dem starten der App könnt ihr einfach via Drag&Drop eure Bilder in die App reinziehen und dann gleich mit dem bearbeiten beginnen. Dazu habt ihr rechts eine Seitenleiste, wo dann „Styles“ ausgewählt werden können, unter „Adjust“ können allgemeine Dinge wie Transformation, Sättigung, Farbe usw. eingestellt werden. Unter dem nächsten Punkt „Borders“ findet ihr Rahmen welche ihr auf euer Bild anwenden könnt. Bei „Favorites“ findet ihr nicht wie erwartet eure Lieblingseffekte, sondern eine ganze Reihe weiterer Effekte. Habt ihr aber eine Zusammenstellung gefunden die euch gefällt könnt ihr der einen Namen geben und sie erscheint dann mit unter „Favorites“. Der letzte Punkt „Quicklooks“ zeigt euch alle Effekte in einer kleinen Vorschau damit ihr schon sehen könnt wie das Bild dann später aussehen wird. Sehr praktisch ist die kleine Timeline die euch unter dem Bild eingeblendet wird. Da seht ihr alle Effekte die ihr auf das Bild angewendet habt, und könnt sie dann entweder wieder rückgängig machen, abschalten oder die Reihenfolge vertauschen. 

Auf der Website der Entwickler (http://nevercenter.com/) könnt ihr euch auch noch How-To Videos anschauen und Anleitungen durchlesen, allerdings auf Englisch. 

CameraBag ist eine nette App, macht das was sie machen soll gut und flüssig, jedoch muss jeder selber entscheiden ob das einem 15€ wert ist. Wir können sie empfehlen an alle die unkompliziert und schnell Effekte auf ihre Fotos bringen wollen. 

PREIS:
14,99€

ENTWICKLER:
Nevercenter Ltd. Co.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Mac OS X 10.6.6 oder neuer, 64-Bit Prozessor

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s