Layers – erstelle ebenen Screenshots

Apps die Screenshots machen gibt es wie Sand am Meer. Besonders im Mac App Store kommen immer wieder neue hinzu, doch keines von denen (auch nicht die Apple eigene Bildschirmfoto App) kommt an Layers heran. Denn wie der Name schon auf sich schließen lässt, zerstückelt Layers die Screenshots in Ebenen.

Vom Prinzip funktioniert Layers so wie man es schon kennt. Man drückt eine Tastenkombi und schon wird der Screenshot erstellt. Man kann den ganzen Bildschirm, ein Fenster oder auch eine Webseite abfotografieren. Der Screenshot kann jeweils als Photoshop Datei oder auch als einzelne Ebenen gespeichert werden (das heißt, dass jede einzelne Ebene als extra Bild gespeichert wird). Das ist für die praktisch, die kein Photoshop haben, obwohl heutzutage fast jede App PSD Dateien lesen kann. Natürlich werden dann die Webseiten im ganzen Fotografiert, also nicht in Ebenen, dafür aber die komplette Webseite, auch wenn sie auf dem Fenster nicht mehr zu sehen ist. Auch bewundernswert ist, dass der sogenannte App-Shot den kompletten Inhalt von Scrollviews abfotografiert.
Eine tolle Sache ist auch der „Inspektor“. Mit diesem kann man alle möglichen Einstellungen tätigen und vor allem auch die einzelnen Elemente des Desktops speichern. Der Inspektor zeigt also eine Liste aller Elemente (bzw. Ebenen) des aktuellen Desktops an. Hier kann man sich einzelne Objekte, wie z.B. das Dock oder ein Fenster einzeln speichern. Im Inspektor kann man neben dem Fine Tuning (also z.B. ob die Fenster Schatten haben sollen) auch noch auswählen welcher Display abfotografiert werden soll.

Lagers ist also der Perfekte Helfer für alle die ihre Screenshots noch weiter bearbeiten möchten. Das erstellen der PSD klappt im Desktop fotografieren sehr gut. Leider klappt der Webshot und der Appshot nicht so gut wie erhofft. Das abfotografieren von kompletten Scrollviews klappt nicht immer und beim erstellen eines Webshots kommt oftmals eine Fehlermeldung😦
Ansonsten ist die App genial, wenn ich das so sagen darf🙂
Es gibt eine Reihe Einstellungsmöglichkeiten und die Ebenenzerteilung des Desktops ist einzigartig! Lagers bekommt also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

PREIS:
19,99€

ENTWICKLER:
Wuonm

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Mac OS X 10.6.6 oder neuer

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s