Facebook für das iPad ist da!

Endlich ist es soweit. Facebook hat die eigene offizielle App für das iPad ans Licht gebracht.
Lang hat es gedauert und nun sind die Erwartungen wahrscheinlich groß. Facebook hat bereits mit seiner iPhone App viele negative Kritik erhalten. Zu recht, denn die iPhone App enthält einige Fehler.

Bis jetzt ist die iPad App nur auf der Facebook Seite Angekündigt. Der Downloadlink verweist noch auf die iPhone App, also wird diese höchstwahrscheinlich Universal. Sobald das Update verfügbar ist werde ich die App genau unter die Lupe nehmen und noch weitere Informationen Posten. Bis dahin heißt es abwarten🙂

Update: Die neue Facebook App für iPad und iPhone steht nun in neuem Glanz da. Es wurde rund um erneuert und neu strukturiert. Man erreicht nun nicht mehr die verschiedenen Facebook Seiten über den Homescreen ähnlichen Index. Die App, sowohl für iPad und iPhone startet immer mit der Neuigkeiten-Liste. Von hier aus kann man über den „Menü“-Button alle anderen Seiten erreichen. Klickt man den besagten Button schiebt sich das Hauptfenster rechts ein stück aus dem Bildschirm und es kommt das Menü zum Vorschein. Hier ist aus der Liste alles Erreichbar. Nachrichten, Veranstaltungen, Freunde, Gruppen, Fotos, Notizen, der Chat, das eigene Profil und die Suche ist über dieses Menü aufzufinden. In jedem von diesen Menüpunkten kann man über drei Buttons in der Menüleiste die Benachrichtigungen, Nachrichten und Freundschaftsanfragen checken. Also muss man wenn man seine Fotos druchblättert muss man nicht mehr aus dem Fotomenü heraus um die neu erhaltene Nachricht zu lesen.

Die komplette Facebook App spricht nicht nur von schicken Design an, die neue Menüführung, Verwaltung und Navigation gefällt mir🙂 Also eine klare Empfehlung! Logisch, es ist viel Besser als die anderen Facebook Apps und mein weis nie, was da im Hintergrund von den anderen Apps gesammelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s