Steve Jobs ist tot!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist Steve Jobs in der  heutigen Nacht verstorben.

Alle trauern, Twitter explodiert regelrecht und in nahezu jedem Blog wird über den Tod von Steve Jobs berichtet und getrauert. Sogar Bill Gates, US-President Obama und Mark Zuckerberg haben ihr persönliches Beileid all denen ausgesprochen, die ihn kannten.
Ich trauere natürlich auch! Steve hat nicht nur unser Leben extrem bereichert, nein er hat sogar die Welt neu erfunden. Alles fing an mit einer Idee und einem kleinen in der Garage gebastelten Apple Computer. Nach nun fast 34 Jahren hat Apple den Heimcomputer revolutioniert, den meistgeliebten Musikplayer für unterwegs Erschaffen, den Handymarkt umgekrempelt, die Epoche der Tabletcomputer eingeleitet und noch viel mehr. Alles natürlich unter der Leitung unseren geliebten, kreativen und revolutionären Steve Jobs. Wir sollten alle einmal darüber nachdenken was er geleistet hat und ihm dafür die letzte Ehre erweisen. Danke Steve!

Hoffen wir das Apple weiterhin mit Ideenreichtum und kreativen Erfindungen am leben bleibt. Ich glaube Tim Cook und der Rest des Apple Teams kann das schaffen. Und ich glaube sie fangen an den richtigen Weg zu gehen. Sicherlich waren einige Enttäuscht was Apple am Dienstag vorgestellt hat und ich war selber erstaunt, doch ich finde sie machen es richtig, wenn sie es denn so machen wie ich vermute. Für mich scheint es nämlich so, als ob sie sich jetzt wieder mehr auf die Qualität ihrer Produkte konzentrieren. Sie haben den zwang gebrochen jedes Jahr ein komplett neues iPhone auf den Markt zu schmeißen. Es war zwar immer schön jedes Jahr einmal die komplette Produktpalette in neuem Licht zu sehen, doch hat mit der Zeit die Qualität immer mehr gelitten. Ich finde Apple kann sich ruhig mehr Zeitlassen und dafür alles Perfekt meistern. Ich kann mir sowieso nicht ständig den neusten Mac, das neuste iPhone oder das neuste iPad kaufen. Also freuen wir uns auf iOS5, iCloud und das neue iPhone 4S, welche diesmal hoffentlich keine Peinlichen Synchronisations- oder Antennenfehler haben🙂

“Don’t be sad because it’s over. Smile because it happened.” – Dr. Seuss

In Ehren und tiefer Trauer an Steve Jobs. 

Schreibe einen Kommentar

