Das Foto-Kochbuch – Die App für Feinschmecker

Heue haben wir mal eine inhaltlich etwas andere App vorliegen zum Review. Nämlich von ditter.projektagentur die App „Das Foto-Kochbuch“. Und der Name ist wirklich Programm, denn wenn wir die App öffnen kommt uns gleich ein Riesen Mosaik an Bildern entgegen zu verschiedenen Rezepten.

Das ganze ist recht übersichtlich gegliedert in „Schnell und einfach“, „Italienisch“, „Asiatisch“ und „Backen“. Jede Kategorie ist dann noch einmal untergliedert in Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, Vegetarisch o.ä. Man findet also je nach dem was der Appetit einem sagt recht schnell ein passendes Essen.

Man kann auch nach speziellen Rezepten suchen, oder auch nach Zutaten.

Oben rechts findet man einen E-Mail Button mit dem man gleich jemanden beauftragen kann die Zutaten ranzuschaffen. Wenn wir dann das Rezept geöffnet haben sehen wir zuoberst die gesamten Zutaten und darunter die einzelnen Arbeitsschritte. Alles ist mit wahnsinnig guten Bildern unterlegt und man bekommt schon vom anschauen Hunger.😉

Fährt man mir der Maus über eine der Zutaten kann man ein PopUp Fenster öffnen und man erhält noch allerlei Zusatzinformationen zu der jeweiligen Zutat.

Insgesamt eine wirklich sehr schön anzusehende App, die natürlich auch inhaltlich glänzt. Die einzelnen Arbeitsschritte werden sehr detailliert beschrieben und mit passenden Bildern visuell unterstützt. Durch die integrierte Suche und die gute Kategorisierung findet man schnell sein gewünschtes Rezept.

Der Preis von 12,99€ ist durch die richtig guten Bilder, klar verständlichen Beschreibungen und auch durch die Menge an Rezepten (240) durchaus zu gerechtfertigen!

PREIS
12,99€

ENTWICKLER
ditter.projektagentur

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
Mac OS X 10.6.6 oder neuer

MAC APP STORE LINK

One thought on “Das Foto-Kochbuch – Die App für Feinschmecker

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s