3D fileSpace – der Finder in der dritten Dimension

Nun ist mit Mac OS X Lion das Dateisystem des Finders doch noch erhalten geblieben – im übrigen denke ich das Apple das Dateisystem nicht so schnell abschaffen wird. Der Finder bietet standardmäßig vier verschiedene Arten das Dateisystem anzuzeigen. Mit 3D fileSpace kommt eine weitere interessante dazu.

3D fileSpace ist nicht etwa ein Plug-In oder eine Systemerweiterung, es ist ein alleinstehendes Programm für den Mac. Wie der Name eigentlich schon verrät, stellt 3D fileSpace das Dateisystem in 3D dar.
In 3D fileSpace  werden die Dateien aus einem Ordner werden in einer Ebene abgelegt. Auf dieser Ebene kann man die Dateien beliebig anordnen. Per Doppelklick auf eine Datei wird diese geöffnet. Bei Klick auf einen Ordner wird dieser in einer neuen Ebene geöffnet. Quicklook funktioniert übrigens auch.
Das 3D Dateisystem, kann Visuell noch in einigen Punkten bearbeitet und visuell Aufbereitet werden. So kann man zum Beispiel einstellen ob und wie Detailreich der Inhalt von Ordnern in einer Ebene dargestellt werden soll. Oder ob das Fenster über allen anderen Fenstern stetig schweben soll und somit schnell von überall erreichbar ist.
Im wesentlichen ist es auch mehr nicht. Das Dateisystem funktioniert exakt wie im Finder, mit dem Unterschied, dass es 3D dargestellt wird.

Vom Prinzip ist 3D fileSpace ein lustiges, kleines Programm für jedermann. Der haken an der Sache ist der Preis, welcher mit 23,99€ utopisch hoch ist!
Es ist zwar ganz nett und mit etwas Eingewöhnung bzw. den richtigen Visuellen Einstellungen, lässt es sich auch durchaus ernsthaft damit arbeiten. Doch ehrlich gesagt würde ich nie so viel Geld dafür ausgeben und ich denke da spreche ich im Namen sehr vieler. Die Entwickler sollten den Preis wirklich noch mal überdenken, ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die so viel dafür hinblättern.

PS: auch hier folg noch der kleine Video Review🙂

PREIS:
23,99€

ENTWICKLER:
Marc Moini

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Mac OS X 10.6 oder neuer

MAC APP STORE LINK

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s