MOAppsWrite – die gute Alternative zu Pages

Der Mac ist wohl das beste Arbeitstier der IT-Welt. Es gibt unzählige Office Apps wie z.B. das allseits beliebte iWork. Seit nicht langer Zeit ergänzt ein weiteres Office Programm „Paket“ die große Auswahl. MOApp Software Manufactory, eine leider relativ unbekannte Firma stellt diese Office Apps bereit, darunter MOAppsWrite.

MOAppsWrite ist ein Textverarbeitungsprogramm für jedermann. Es verbindet einfache Benutzung und schickes Design. Alle Standards von Textverarbeitungen, wie Textformatierungen, Tabellen und Bilder, sind natürlich inbegriffen. Mit Bilder ist gemeint, dass sich per Drag and Drop Bilddateien in ein Dokument einfügen lassen und auch mit Eigenschaften wie Textumbrüche oder Rahmen belegen lassen. Jede menge Einstellungen wie Zeichenabstand lassen sich einfach per Inspektor regeln. Auch Vorlagen lassen sich problemlos und einfach erstellen. Leider sind diese lediglich auf Kopf-, Fußzeile und Schriftformat einstellbar. Jedoch gibt es noch ein kleines nützliches und seltenes Feature. Nämlich lassen sich neben Wort-, Zeichenzählungen, Copyright und co. noch in einer Liste alle verwendeten Wörter inclusive Anzahl der Verwendung einblenden. Dies ist interessant, denn wann bekommt man schon mal eine Chance alle seine Wörter die man verwendet in einer Liste zu sehen? Alle diese Einstellungen und deine Texte können in folgenden Dateiformaten gespeichert werden: „.rtf“, „.rtfd“, „.doc“, „.xml“, „.docx“, „.txt“, „.odt“.

Alles in Allem ist MOAppsWrite eine gute Alternative zu Word und Pages. Sicherlich ist dies auf keinen Fall ein Profiersatz, aber für Leute die einfach nur Texte tippen, die Überschrift Fett und Unterstrichen machen und noch ein kleines Bildchen einfügen wollen, für die ist MOAppsWrite perfekt. Zumal es bei nur knapp 6€ ein sehr guter Deal ist.

Erlebt MOAppsWrite in Aktion:

 

PREIS:
4,99€

ENTWICKLER:

MOApp Software Manufactory (Im Mac App Store zu finden unter: Michael Göbel)

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Mac OS X 10.6.6 oder neuer

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s