Kaleidoscope – finde den Unterschied!

Kennt ihr auch die Situation, dass ihr zwei gleiche Dokumente habt aber nicht mehr wisst, wo der unterschied liegt? Wenn ja, dann ist Kaleidoscope genau das richtige für euch.

Kaleidoscope hilft dir deine Dateien zu vergleichen und den Unterschied zu finden. Ziehe einfach zwei Bilder oder zwei Textdokumente in Kaleidoscope rein und schon vergleicht Kaleidoscope diese Dateien.
Mehrere Texte kannst du entweder im Block vergleichen, also rechts und links wird je ein Text eingezeigt und Kaleidoscope markiert die unterschiede Farbig. Oder als ein Dokument, dabei werden beide Texte intelligent vermischt und auch hier die Unterschiede farbig Markiert.
Beim Vergleich von zwei Bildern stehen dir 4 Möglichkeiten zur Verfügung. Die erste Variante besteht darin, dass die beiden Bilder nebeneinander angezeigt werden. In der zweiten Variante werden beide Bilder übereinander gelegt und du kannst entweder manuell oder automatisch bestimmen welches du sehen möchtest. In der dritten Variante legt Kaleidoscope die Bilder wieder übereinander, aber diesmal in der Mitte geteilt, somit siehst du ein zusammengesetztes Bild und du kannst den Bereich der Teilung auswählen (am bessten ihr schaut euch mal das Video an, das lässt sich etwas schwer erklären ;] ). In der vierten und letzten Variante berechnet Kaleidoscope den unterschied der beiden Bilder und markiert in farbig.

So einfach vergleicht man seine Dateien heutzutage und da es so einfach geht und gut funktioniert empfehle ich auch Kaleidoscope weiter.

 

 

 

 

PREIS:
29,00€

ENTWICKLER:
Sofa Payments BV

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Mac OS X v10.5.8 or v10.6.2 or later

MAC APP STORE LINK:
Kaleidoscope ist leider seit kurzem nicht mehr im Mac App Store erhältlich (Alternativ Link)

One thought on “Kaleidoscope – finde den Unterschied!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s