Hype – next generation Web-development

Es gibt schätzungsweise über 25.270.000.000 Webseiten weltweit und es werden sekündlich mehr. Doch nur sehr wenige Webseiten bedienen die aktuellen Standards wie HTML5 oder CSS3. Wie auch? HTML5 ist noch sehr neu und viele wissen nicht wie es Funktioniert. Deshalb haben sich die Entwickler von Tumult gedacht, wir helfen denen die nicht so viel Ahnung von HTML5 haben und bauen denen ein Tool, womit man kinderleicht Animationen erstellen kann. Rausgekommen ist Hype!

Hype erstellt Animationen ausschließlich in HTML5, das heißt es ist auch auf mobilen geräten wie dem iPhone oder iPad zu sehen. Dabei ähnelt es bisschen einem Videoschnitt Programm, denn es hat eine Timeline und verschiedene „Spuren“. Die „Spuren“ sind aber in Wirklichkeit die Attribute des jeweiligen Elements die man verändert und in der Timeline setzt man den Zeitpunkt und die Länge der Animation fest.
Die Animationen in Hype basieren auf Keyframes. Das bedeutet, das man einen Start- und Endpunkt festlegt, diese jeweils mit unterschiedlichen Attributen belegt und Hype animiert den Übergang von Start- und Endpunkt automatisch. Dies geht sehr einfach und spart eine menge Zeit für fortgeschrittene und es ist für Anfänger einfach zu verstehen.
Nun ist die frage welche Animationen man erstellen kann? Jede, behaupte ich jetzt mal, denn die Animationen sind nicht direkt von Hype vorgegeben, sondern es kann jedes Attribut eines Elements verändert werden. So erstellt man den einblenden Effekt indem man die Transparenz von 0% auf 100% hoch schraubt. So einfach gehts. Hat man dann seine Animation fertig kann man diese als HTML5 Quellcode exportieren und auf seiner Webseite verwenden.

Zusammenfassend kann man sagen, kauft euch Hype, denn es ist einfach genial🙂

Es ist quasi ein muss für jeden der seine Webseite selber macht. Natürlich kann man Hype auch im Profibereich verwenden, doch dort werden die Entwickler wohl eher selber Hand anlegen, aber man kann ja nie Wissen.

PREIS:
23,99€

ENTWICKLER:
Tumult Inc.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
Mac OS X 10.6.6 oder neuer

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s