Eximo – ein einfacher Ordnerscanner

Der Speicherplatz am Mac ist wohl das größte Problem, welches jeden von uns plagt. Jeder wird früher oder später merken dass er nur noch wenige Gigabite auf seiner Festplatte an verfügbarem Speicher hat. Eximo hilft dir dabei, die Speicherauslastung von Ordnern oder auch deiner ganzen Festplatte grafisch darzustellen. Eximo ist ein professionelles Ordner und Laufwerk scanning Programm.

Eximo, an sich ist eine wenige Mega Byte große Applikation mit einer simplen Benutzeroberfläche. Es genügt einen Ordner in die App zu ziehen, man warte kurz und fertig. Die App erzeugt ein Kreisdiagramm in dem man zwichen Unterordnern Navigieren kann und mit Hilfe von Vorschau verschaft man sich einen Überblick über die Enthaltenen Dateien.

Diese doch einfache App setzt den Grundstein für jegliche Aufräum- und Ausmistarbeiten am Mac. Es lassen sich schnell die großen Speicherplatzfresser lokalisieren und mit Unterstützung von anderen Tools löschen oder verschieben.

Die durch schlankes Design und großem Funktionsumfang überzeugende App, ist für jeden Mac-Nutzer zu empfehlen. Durch die einfach gestrikte Benutzeroberfläche und die selbsterklärenden Funktionen, findet jeder mit Eximo zurecht.

Edit: Der Video Review zu Eximo ist auf unserem YouTube Acount zu finden:

PREIS:
10,49€

ENTWICKLER:
Three Seven Two Five Ltd. (Im Mac App Store zu finden unter: 3725 Ltd.)

SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN:
Mac OS X 10.6 oder neuer, 64-Bit Prozessor

MAC APP STORE LINK

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s